Perma Blend ist eine der größten Marken der Welt im Bereich Permanent Make-up und seit ihrer Einführung im Jahr 2014 aufgrund ihrer lebendigen, verheilten Ergebnisse und ihrer revolutionären Kollektionen und Produkte bei Künstlern beliebt.

Sie waren auch eine der ersten Marken, die vollständig REACH-konforme Pigmente durch die Perma Blend LUXE-Reihe eingeführt haben, nachdem die Vorschriften eingeführt wurden. Dies bedeutete, dass Künstler in der EU weiterhin sichere, hochwertige Pigmente für ihre Kunden erhalten konnten.

Wir haben mit der Markendirektorin von Perma Blend, Anne Marie Rubino, darüber gesprochen, wie die Marke ihren Anfang nahm, wie sich die PMU-Branche verändert hat und was Künstler über die Pigmente, mit denen sie arbeiten, wissen müssen.



Wie sind Sie in die Branche Permanent Make-up Branche gekommen?

Lou und ich haben 2011 ein Medi Spa eröffnet, in dem wir Laser-Tattooentfernung, Laser-Gesichtsbehandlungen, Laser-Haarentfernung, Massagen durchgeführt als auch PMU eingeführt haben. Wir haben eine Frau aus Florida engagiert, um das gesamte weibliche Personal zu schulen, PMU zu machen. Zu dieser Zeit gab es sieben Geschäfte, also war die Idee, in jedes Geschäft einen Künstler zu setzen. Vorher war ich Sonderpädagogin und habe mit autistischen Kindern gearbeitet. Ich bin auch Life-Coach.

Was war die treibende Kraft hinter der Gründung der Marke Perma Blend?

Als ich meine PMU-Karriere begann, habe ich Kurse bei allen großen Meistern der Zeit besucht. Jeder sprach darüber, wie wichtig es sei, die Farben zu korrigieren, sobald unser Kunde verheilt war. Da Lou bereits Hersteller von Farbe war, verstand er nicht, warum sich die Farben änderten. Beim Tätowieren verlagern sich die Farben nicht, also wusste er, dass er etwas Stabileres schaffen konnte - so wurde Perma Blend geboren.

Wie hat sich die Branche seit der Einführung von Perma Blend verändert?

Ich glaube, dass sich die Branche seit Perma Blend verbessert hat. Wir kamen mit einer stabileren Farbe zu einem deutlich niedrigeren Preis als andere PMU-Pigmente zu dieser Zeit auf den Markt, was an sich schon bahnbrechend war. Wir als Unternehmen waren immer transparent, daher haben wir Inhaltsstoffe aufgelistet, über die Trägerverpackung gesprochen und das für Künstler geöffnet. Vor Perma Blend war kein Hersteller offen über ihre Farben. Das ermöglichte es unseren Kunden, uns zu vertrauen, und sie verbanden sich mit der Geschichte unserer Familie.

Mein Vater war ein alter Tätowierer und er hat Lou alles beigebracht, was er über Farben und Tätowierungen wusste. Mein Vater hatte das am stärksten frequentierte Geschäft auf Long Island während all der Jahre, in denen es geöffnet war, also hatte Lou in dieser Hinsicht viel Erfahrung. Ich denke, wir haben den Künstlern die Möglichkeit gegeben, über den Tellerrand hinauszuschauen und Dinge zu hinterfragen, über die sie bis zu diesem Zeitpunkt nur nachgedacht hatten.



Was lieben Sie am meisten an den Pigmenten von Perma Blend?

Ich liebe es, dass wir ein Unternehmen mit Integrität sind und immer bestrebt sind, besser zu werden und mehr zu lernen. Wenn wir mehr lernen, ändern und wachsen wir. Lou und ich sind Künstler, also verstehen wir, was Künstler wollen und brauchen, und wir gehen es mit der Leidenschaft an, die wir beide für die Branche haben.

Was sind einige der denkwürdigsten Rückmeldungen, die Sie von einem Künstler (oder Künstlern) erhalten haben, die Perma Blend verwenden?

Wir haben so viel darüber gehört, wie wir mit Perma Blend das Leben von Künstlern verändert haben. Viele Künstler dachten damals darüber nach, die Branche zu verlassen, weil sie die Farben nicht richtig hinbekommen konnten. Als PB herauskam, half es ihnen zu erkennen, dass ein stabiles Pigment das war, was sie brauchten.

Wie wichtig ist Sicherheit und Qualität für Perma Blend als Pigmentmarke?

Wir streben immer danach, die Besten zu sein, und das bedeutet, dass wir uns an Vorschriften halten und übertreffen, was von uns erwartet wird. Wir haben die ISO 13485-Zertifizierung, was keine Voraussetzung ist, aber uns aus Sicht der Fertigung noch mehr Verantwortung auferlegt. Die meisten Hersteller haben oder hatten nur ISO 9001 - wir wollten das übertreffen und besser sein.



Haben Sie Lieblingskollektionen oder -farben innerhalb der Perma Blend-Reihe?

Ehrlich gesagt, ja! Die Heritage Collection ist mein Favorit, weil sie die Pigmente enthält, die wir herausgenommen hatten, als die EU erstmals Pigmente prüfte, Red 210. Ich liebe einfach die Art und Weise, wie dieses Pigment erscheint und wie stabil es ist. Leider dürfen wir es aufgrund der neuen Vorschriften in EU-Ländern nicht verwenden. Für die LUXE-Linie liebe ich die Sets Brow-Chicka Wow Wow und Pucker-Up Buttercup. Es sind beides Sets mit einer wirklich schönen Auswahl an Farben, und das Mischpotenzial zur Erstellung neuer Farben ist endlos.

Was führte dazu, dass Perma Blend so eng mit Künstlern zusammenarbeitet, um ihre eigenen Kollektionen zu erstellen?

Da wir Künstler sind und so eng mit Künstlern zusammenarbeiten, ergibt es einfach Sinn, Sets mit ihnen zu erstellen. Lou hat das schon lange vor uns mit World Famous gemacht, bevor wir es mit Perma Blend gemacht haben.

Was waren bisher einige der aufregendsten Zusammenarbeiten?

Jede Zusammenarbeit bringt ihre eigenen Aufregungen und Herausforderungen mit sich. Aber ich denke, dass ich mich momentan besonders auf die Chocolate Collection von Perma Blend und Amina Sadiq freue. Dies wird unser erstes Set sein, das sich auf melaninreiche Haut konzentriert. In der Vergangenheit wurde uns beigebracht, keine Tattoos auf melaninreicher Haut zu stechen, aufgrund des Risikos von Farbverblassen und der Angst vor Keloidnarben – jetzt wissen wir, dass das nicht unbedingt zutrifft. Fast 10 Jahre nach der Gründung von PB entwickeln wir nun spezialisierte Farben, die wunderschön auf melaninreicher Haut wirken. Das ist für mich wirklich aufregend!!



Können Sie uns etwas über Perma U erzählen und was diese Bildungsplattform der Branche bietet?

Als ich mich das erste Mal dazu entschied, Perma U zu machen, wollte ich, dass es sich von anderen Quellen dort unterscheidet – ich wollte, dass die Kurse wirklich gehaltvoll und hilfreich sind. Wir strukturieren diese Plattform immer noch, aber ich weiß, dass unser Ziel weiterhin darin besteht, ein Ort zu sein, an dem Sie unabhängig von Ihrem Kenntnisstand etwas finden können, um sich zu verbessern. Ich bin wirklich stolz auf den Kurs "Science Behind the Ink". Ich habe diesen Kurs nur aus dem Bedürfnis heraus gebaut, zu verstehen, woher die Pigmente kommen und warum es für mich als Künstlerin wichtig ist.

Was waren einige Ihrer Karriere-Highlights?

Ich denke, mit meinem Bruder Lou an einem so großen branchenverändernden Projekt wie Perma Blend zu arbeiten, das jetzt eine absolute Kraft ist, war für mich der Höhepunkt. Zu wissen, dass wir revolutionär waren und die Branche verändert haben, war definitiv ein Highlight!

Was kommt als nächstes für Perma Blend?

Wir verändern und wachsen immer, und was als nächstes kommt, hängt davon ab, was wir sehen, dass die Bedürfnisse der Künstler und der Branche sind. Natürlich ist es auch immer ein Ziel, die Marke in Bereichen zu erweitern, in denen wir derzeit nicht dominieren!



Ein RIESEN-Dankeschön an Anne Marie, dass sie mit uns über die fabelhafte Marke Perma Blend, ihre Hintergrundgeschichte und ihre eigenen Lieblingskollektionen gesprochen hat!

Um mehr von Anne Marie zu erfahren, vergessen Sie nicht, die innovative Online-Bildungsplattform Perma U von Perma Blend zu besuchen. Entdecken Sie jetzt unsere Auswahl an Perma Blend und Perma Blend LUXE-Produkten und folgen Sie der Marke auf Instagram und Facebook, um zu sehen, was als nächstes von Anne Marie und Perma Blend kommt!