Was ist eine Areola Tätowierung?
Das Tätowieren von Brustwarzen und Warzenhöfen ist ein unglaublicher Schritt nach vorne in der Welt des medizinischen Tätowierens – eine spezialisierte Fähigkeit, deren Entwicklung Zeit und Mühe erfordert, die aber einen großen Unterschied im Leben der Menschen ausmachen kann.
Für wen ist eine Areola Tätowierung geeignet?
Die meisten Menschen mit Areola Tattoos hatten Brustkrebs, und sich einer einfachen oder doppelten Mastektomie unterzogen haben. Diejenigen, die die BRCA1- oder BRCA2-Genmutationen tragen und sich einer vorbeugenden Mastektomie unterziehen, sind ebenfalls geeignete Kandidaten für diese Behandlung. Obwohl ein realistischer Warzenhof auf einer flachen Brust geschaffen werden kann, werden die meisten Post-Mastektomie-Kunden ihre Brüste mit Implantaten rekonstruieren lassen, um ein möglichst natürliches Aussehen zu erzielen, wobei ein hyperrealistischer 3D-Warzenhof das Aussehen perfekt abrundet.
Es gibt jedoch viele andere medizinische und kosmetische Gründe für das Verfahren. Kunden hatten möglicherweise eine Brustvergrößerung oder -verkleinerung und erlitten Narben oder eine Veränderung des Aussehens ihres Körpers. Sie können einfach blasse, kleine oder ungleichmäßige Warzenhöfe haben, die korrigiert oder abgedunkelt werden müssen, und sogar umgekehrte und flache Brustwarzen können ihr Aussehen verbessern.
Es wird auch Kunden geben, die sich einer Geschlechtsoperation unterzogen haben, die entweder ihre verlorenen Warzenhöfe und Brustwarzen ersetzen oder ihre vorhandenen verweiblichen möchten, sowie diejenigen, die sich einer Gynäkomastie-Operation unterzogen haben und eine Rekonstruktion benötigen.
Wie funktioniert das Tätowieren von Areolas nach der Mastektomie?
Krebsüberlebende werden normalerweise ihre Brüste durch eine Operation mit Implantaten rekonstruieren lassen, was bedeutet, dass normalerweise sechs Monate bis ein Jahr Heilung benötigt werden, bevor medizinische Tätowierungen gemacht werden können, um sicherzustellen, dass die Behandlung so sicher wie möglich ist.
Viele halten das Tätowieren von Warzenhöfen für eine weniger invasive, billigere und sicherere Alternative zu einer vollständigen Brustwarzenrekonstruktion, obwohl der Künstler sich bewusst sein sollte, wie die Haut durch Narben, Operationen und Bestrahlung beeinträchtigt werden kann. Es kann auch viel realistischer sein als eine Konstruktion, mit Details wie Falten, Textur und Montgomery-Drüsen, insbesondere bei einseitiger Mastektomie, bei der die Anpassung an die andere Brust für ein natürliches Aussehen von entscheidender Bedeutung ist.
Je nach Hautqualität und Schmerztoleranz des Kunden kann dies in einer oder mehreren Sitzungen erfolgen.
Wie wird eine Areola Tätowierung durchgeführt?
Das Tätowieren von Warzenhöfen und Brustwarzen mit einem Permanent-Make-up-Künstler ist nicht dasselbe wie der Besuch eines Tattoostudios für ein Warzenhoftattoo. Bei PMU sind die Nadeln viel feiner und die Pigmente wurden speziell für kosmetische Tattoobehandlungen entwickelt. Künstler, die eine Warzenhof Tätowierungsausbildung absolviert haben sind viel besser gerüstet, um zarte, feine Details zu schaffen, die das hyperrealistische Erscheinungsbild erzeugen. Sie wurden auch speziell darin geschult, 3D-Warzenhöfe auf flacher Haut zu erstellen, sowie das Mitgefühl, die Geduld und das Verständnis, die für diese sensiblen Behandlungen erforderlich sind.
Kunden, die sich einer Mastektomie unterzogen haben, können das Verfahren als praktisch schmerzlos empfinden, da sie in diesem Bereich viel Gefühl verloren haben, während andere möglicherweise eine betäubende Creme benötigen – diejenigen mit Implantaten können spüren, wie sie von der PMU-Maschine vibrieren.
Wenn nur eine Seite tätowiert werden muss, besteht die Hauptaufgabe in der Regel darin, der vorhandenen Brustwarze und dem Warzenhof in Bezug auf Größe, Form, Farbe und Platzierung so gut wie möglich zu entsprechen. Ansonsten kann die Rekonstruktion anhand von Fotos vor der Operation oder ganz nach Kundenwunsch erfolgen!
Da dies ein so emotional sensibles Verfahren ist – insbesondere für Brustkrebsüberlebende und Menschen, die sich einer Operation zur Geschlechtsänderung unterzogen haben – ist es noch wichtiger als gewöhnlich, dass viel Zeit für die Vorzeichnung aufgewendet wird und dass der Kunde mit der Platzierung zufrieden ist .
Der zweitschwierigste Teil ist die Anpassung der Pigmente an die Hautfarbe des Kunden. Einige Künstler ziehen es vor, langlebige Pigmente zu verwenden, die weniger Nachbesserungen erfordern – alternativ könnten Kunden einen Künstler zu schätzen wissen, der schneller verblassende Pigmente verwendet, damit Änderungen bei zukünftigen Nachbesserungen vorgenommen werden können.
Wie unterscheidet sich medizinisches Tätowieren von traditionellem Tätowieren?
Medizinisches Tätowieren – ob Narbentarnung, Restauration von Lippenspalten oder Brustwarzen – wird auf ähnliche Weise wie traditionelles kosmetisches Tätowieren mit sehr ähnlichen Werkzeugen durchgeführt. Der Hauptunterschied ist die Ursache; medizinisches Tätowieren ist eher für Kunden mit früheren oder aktuellen Erkrankungen gedacht ist. Das hohe Maß an Realismus, das für medizinische Tätowierungen erforderlich ist, erfordert ein gewisses Maß an Geschick bei der Detaillierung, Bleding und Feathering.
Als oft bedeckter Hautbereich können Areola Tattoos dazu neigen, durch Abrieb zu verblassen, umso mehr, wenn mit anorganischen Pigmenten gearbeitet wird. Ihr Kunde sollte entscheiden, ob er das natürlichere Aussehen schneller verblassender Pigmente as mit der Notwendigkeit häufigerer zukünftiger Sitzungen einhergeht.
Was ist der Heilungsprozess für Areola Tattoos?
Wie bei allen Tätowierungen wird die Haut unter und um die Tätowierung wahrscheinlich rot, schwillt an und kann sich gespannt oder juckend anfühlen – zum Glück kann die übliche Nachbehandlungspflege für Tätowierungen auf dem Bereich angewendet werden. Innerhalb weniger Tage beginnt das Tattoo zu schuppen und abzublättern, was völlig normal, wenn auch etwas unangenehm ist; Sie sollten Ihren Kunden darauf hinweisen, dass er nicht an den Krusten herkratzen soll, da diese die langfristige Qualität des Tattoos beeinträchtigen können. Sie können eine Tattoo Nachbehandlungspflege wie Hustle Butter verwenden, um die Haut zu beruhigen und den Juckreiz zu reduzieren.
Wenn sich die Haut vom Warzenhof Tätowierungsprozess erholt, ändert sich das Aussehen des Tattoos leicht, wird oft weicher und verliert harte Linien. Der endgültige Effekt ist etwa einen Monat nach dem Eingriff sichtbar.
Gibt es eine Alternative zum Tätowieren von Brustwarzen und Areolas?
Es gibt mehrere Alternativen zum Tätowieren für diejenigen, die es nicht anspricht! Es gibt natürlich die Möglichkeit der Brustwarzenrekonstruktion, aber es gibt auch temporäre Optionen für diejenigen, die das Gefühl einer Brustwarze und eines Warzenhofs wünschen, wie z. B. Prothesen und temporäre Tätowierungen.
Die gute Nachricht ist, dass das Tätowieren des Warzenhofs jederzeit durchgeführt werden kann, sodass Sie Kunden finden können, die sich Jahre nach der Operation für eine Warzenhof Tätowierungen entscheiden. Dank des unglaublichen Prozesses, der in den letzten Jahren in Techniken und Werkzeugen entwickelt wurde, sind Brustwarzen- und Areola Tattoos viel realistischer als je zuvor, so dass selbst diejenigen, die sich der Behandlung bereits unterzogen haben, eine Auffrischung oder Nachbehandlung möchten, oder unzufrieden mit früheren Areola Tattoos sind.
Für diejenigen, die sich gegen das natürliche Aussehen entscheiden, machen einige Künstler unglaubliche Kunstwerke in dieser Körperregion, von denen viele florale Elemente oder Muster enthalten, um Narben zu bedecken und das Aussehen von Kurven zu erzeugen.
Warum ist AreolaTätowierung so wichtig?
Für Menschen, deren Leben durch Krebs, Narbenbildung oder Umstellung verändert wurde, kann dieses Verfahren das Ende einer langen und schwierigen Reise markieren. Es ist schwer, die emotionale Wirkung der Wiedererlangung eines Teils Ihres Körpers abzuschätzen, aber die Kunden finden normalerweise, dass es ihnen hilft, das Selbstvertrauen ihres Körpers wiederherzustellen. Es kann sogar ein Symbol für Neuanfänge werden, da sich der Körper wieder wie ihr eigener anfühlt – nach Jahren von Operationen und Behandlungen, für die sie sich nicht entschieden haben, kann ein Warzenhof Tattoo die erste große Entscheidung sein, die sie nach der Genesung treffen.
Das ist wahrscheinlich der Grund, warum so viele PMUs ihre Zeit und ihr Talent in kostenlosen Warzenhof Tätowierungskliniken anbieten oder sich bei Wohltätigkeitsorganisationen wie dem Nipple Innovation Project, anmelden, die Geld sammeln, um Brustkrebsüberlebenden, Risikipatienten und anderen geeigneten Kandidaten realistische 3D-Warzenhof- und Brustwarzen-Tattoos anzubieten.