Was ist Mikropigmentierung der Kopfhaut??
Die Mikropigmentierung der Kopfhaut (SMP), manchmal auch als Kopfhauttätowierung bezeichnet, ist eine Form von Permanent Make-up, die zur Behandlung von Haarausfall und dünner werdendem Haar bei Kunden aller Geschlechter verwendet wird. Die Popularität von SMP-Behandlungen ist in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen, da sich viele Kunden für dieses nicht-chirurgische Verfahren gegenüber invasiveren, risikoreicheren und teureren Behandlungen entscheiden.
In diesem Blog werden wir Ihnen erklären, was SMP beinhaltet, warum es eine so beliebte Haarausfallbehandlung ist und wie Sie in SMP trainieren und diese lebensverändernden Dienstleistungen anbieten können. Also, lass uns dies ansehen!
Was beinhaltet SMP?
Bei der Mikropigmentierung der Kopfhaut verwendet ein Künstler eine PMU-Maschine (digital) und Nadelmodule, um kleine Pigmentpunkte in die Haut auf der Kopfhaut aufzutragen, um das Aussehen rasierter, natürlicher Haarfollikel genau nachzubilden.
Jede Kopfhaut-Mikropigmentierungsbehandlung dauert mehrere Stunden und die meisten Kunden müssen sich mehreren Behandlungen unterziehen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Wie viele Behandlungen sie benötigen, hängt vom Ausmaß ihres Haarausfalls oder ihrer Ausdünnung, ihrem Hauttyp und den gewünschten Ergebnissen ab.
SMP-Kunden müssen zwischen jeder Behandlung einige Wochen warten, und es ist äußerst wichtig, dass sie die Nachsorgeanweisungen des Künstlers befolgen, um Infektionen zu vermeiden und eine gesunde Heilung mit maximaler Retention zu gewährleisten. Wir haben hier einen ganzen Blogbeitrag, der sich der Nachsorge und Heilung widmet. Die Nichtbefolgung der Nachsorgeanweisungen kann zu einem höheren Infektionsrisiko, schlechter Retention und anderen Problemen führen, die die geheilten Ergebnisse beeinträchtigen können.
Wer hat Anspruch auf SMP?
Obwohl SMP-Kunden überwiegend männlich sind, kann die Behandlung für Kunden aller Geschlechter von großem Nutzen sein. Es ist wirksam bei der Behandlung von Haarausfall bei männlicher und weiblicher Kahlheit. Es kann auch zur Behandlung von Kunden mit Alopezie oder solchen mit Narben auf der Kopfhaut aufgrund von Verletzungen, früheren Haartransplantationen oder anderen Operationen verwendet werden.
Es kann auch zur Behandlung von Kunden verwendet werden, die sich einer Chemo- oder Strahlentherapie unterzogen haben, die zu Haarausfall geführt hat. In diesem Fall sollte jedoch immer zuerst die Erlaubnis eines Arztes erteilt werden, bevor das Verfahren durchgeführt wird. Kunden kommen aufgrund eines geschwächten Immunsystems und anderer damit verbundener Risiken von Chemo- und Strahlentherapien möglicherweise nicht für die Behandlung in Frage.
Die Behandlung ist auch für Personen geeignet, die an Trichotillomanie leiden: einer Zwangsstörung, bei der sich die Betroffenen Haare, Augenbrauen oder Wimpern ausreißen. Es ist auch effektiv für alle mit natürlich dünnerem oder feinem Haar, die mit ihrem Aussehen unzufrieden sind und die Illusion von dickerem, vollerem Haar erzeugen möchten.
Warum ist SMP so beliebt?
Die Mikropigmentierung der Kopfhaut ist aus vielen Gründen eine sehr beliebte Behandlung von Haarausfall. Einer davon ist, dass es eine viel kostengünstigere Behandlung im Vergleich zu chirurgischen Optionen ist, die bis zu Zehntausende von Euro kosten können. Die Preise variieren je nach Techniker, aber insgesamt macht der niedrigere Preis von SMP im Vergleich zu anderen Haarausfalloptionen es für Kunden viel erschwinglicher, auf die Behandlung zuzugreifen.
Viele Kunden werden sich aufgrund der nicht-invasiven, nicht-chirurgischen Natur des Verfahrens für SMP entscheiden. Schmerzen und Beschwerden während einer SMP-Behandlung sind, abhängig von der individuellen Schmerzschwelle, minimal und es gibt kaum Ausfallzeiten nach der Behandlung. Dies ist für Kunden äußerst attraktiv im Vergleich zu einer riskanten Haartransplantation, die eine lange und schmerzhafte Erholungsphase haben kann.
Im Vergleich zu chirurgischen Lösungen sind die Ergebnisse von SMP viel schneller und garantierter. Es können mehrere Sitzungen erforderlich sein, um die Dichte zu erhöhen, aber der Kunde kann sofort einen Unterschied sehen. Leider können einige Haartransplantationen fehlschlagen und der Kunde wird nicht die erhofften Ergebnisse erzielen. Viele erfahrene SMP-Künstler behandeln Kunden nach einer fehlgeschlagenen Haartransplantation oder einer Transplantation, die irgendwann in ihrer Karriere sichtbare Narben hinterlassen hat.
Neben all den oben genannten Vorteilen ist SMP nach der Heilung extrem wartungsarm. Es ist schweißfest, wasserdicht und der Kunde muss sich keine weiteren Gedanken über sein verheiltes Kopfhaut-Tattoo machen, außer alle 12-18 Monate regelmäßig nachzubessern und SPF zu verwenden. Dies ist ein Hauch frischer Luft für Kunden, die möglicherweise zuvor Perücken oder Haarteilsysteme zur Behandlung ihres Haarausfalls verwendet haben, die eine ständige Pflege erfordern.
Ist SMP schmerzhaft?
Wie bei anderen Permanent-Make-up-Behandlungen kommt das Schmerzniveau während des SMP-Verfahrens auf die Schmerzschwelle des Einzelnen an. Die meisten Kunden berichten, dass es leicht unangenehm oder praktisch schmerzfrei ist.
Einige Faktoren können dazu führen, dass die Behandlung unangenehmer wird, z. B. der Konsum von Alkohol in den Tagen vor der Behandlung oder die Exposition des Bereichs gegenüber schädlichen UV-Strahlen, so dass die Kunden dies berücksichtigen müssen. Alkoholkonsum und Sonnenexposition können auch das Risiko von Blutungen, Infektionen und Narbenbildung erhöhen und sollten daher vor der Behandlung vermieden werden, um ein sicheres und komfortables Verfahren zu gewährleisten.
Bei Menstruationspatienten kann es zu erhöhten Beschwerden kommen, wenn sie sich während ihrer Periode einer SMP unterziehen – ein weiterer Faktor, der berücksichtigt werden sollte, ob die Behandlung schmerzhaft ist oder nicht.
Wie bilde ich mich zum SMP-Künstler aus?
Immer mehr Menschen trainieren die Mikropigmentierung der Kopfhaut, da diese Lösung gegen Haarausfall so stark nachgefragt wird und sie auch eine der lohnendsten Behandlungen auf dem Markt ist. SMP-Künstler sind in der Lage, Kunden Vertrauen zu schenken, und es lohnt sich wirklich, diese Fähigkeit zu haben.
Wir behandeln hier in unserem Blog, wie man ein PMU-Künstler wird, und die allgemeine Idee gilt für diejenigen, die in SMP trainieren. Für die meisten Kurse sind keine Vorkenntnisse erforderlich, sodass sich auch komplette Anfänger anmelden und diese Behandlung erlernen können.
Erfahrene Techniker, die Behandlungen wie Augenbrauen oder Lippen anbieten, können auch an einem Schulungskurs teilnehmen, um SMP neben ihren bestehenden Behandlungen anzubieten und einen breiteren Kundenkreis zu erreichen.
Was sind die besten Produkte für SMP-Behandlungen?
Wir bei Killer Beauty wissen, wie wichtig es ist, speziell auf Ihre Behandlung zugeschnittene Produkte zu verwenden. Aus diesem Grund haben wir die Killer Beauty SMP-Nadelmodule entwickelt. Diese Module wurden speziell für Kopfhautbehandlungen entwickelt und zielen darauf ab, superrealistische, natürliche Ergebnisse zu erzielen.
Die Killer Beauty SMP-Nadelmodule enthalten präzisionsgelötete, rasiermesserscharfe Nadeln und die Nadeln in den Modulen sind tatsächlich dünner als andere auf dem Markt für maximale Präzision und Genauigkeit beim Implantieren von Pigmenten.
Die Nadelmodule sind in einer einzigen Kapsel aus einem superstarken Polycarbonat-Material eingeschlossen, das die Nadel vor Abnutzung schützt, was bei langwierigen SMP-Behandlungen entscheidend ist, um sicherzustellen, dass die Nadel scharf bleibt. Das Gehäuse ist transparent für eine klare Sicht auf den Pigmentfluss und die Platzierung während der SMP.
Alles, was Sie über die Mikropigmentierung der Kopfhaut wissen müssen, und die Gründe, warum sie heute eine der größten verfügbaren Behandlungen gegen Haarausfall ist. Es gibt so viele Vorteile dieser Behandlung und eine große Auswahl an Kunden, die in Frage kommen – wenn Sie eine Schulung in SMP in Betracht ziehen, sagen wir: Los!